Kommunikationskanal
Werbe- und Informationsprojekte in führenden Apotheken-Warenwirtschaftssystemen
Zielgruppe: ca. 12.000 Apotheken und Apothekenteams
Kanalbeschreibung
Hinterlegung von weiterführenden Produkt- Verkaufs- und Beratungsinformationen, die nicht im ABDA Stammsatz hinterlegt sind.
Patienteninformation
- Durch einen Button abrufbar
- Belegung von Eigen-PZNs
Möglichkeit der Leistungshinterlegung/Industrie
- Hinterlegung von ausdruckbaren Einnahme- und Handlungshinweisen
Anbieterinformation
- Automatische Einblendung am Kassensystem
- Belegung von Eigen-PZNs
Möglichkeit der Leistungshinterlegung/Industrie
- Hinweise für das Beratungsgespräch
- Querverweise auf andere Darreichungsformen, Neuerungen, Geschmack etc.
- Compliance-fördernde Beratungstipps (auch für Rx-Produkte)
- Infos zu Serviceleistungen, Deko-Angeboten etc.
- Warnhinweise
- Namensänderung
- Packungsgrößenänderung
- Rabattvertragssituation
- Ausdruckbare Patienteninformation, auch in Fremdsprachen
Cross-Selling-Hinweise
- Automatische Einblendung am Kassensystem
- Belegung von Fremd-PZNs mit dem Ziel, eine sinnvolle Zusatzempfehlung anzuzeigen
- Fundierte Auswertung durch aussagekräftige Analysetools
Eine sehr effektive und wirkungsvolle Möglichkeit, die Apothekenteams während des Kundenkontaktes mit Zusatzempfehlungen zu versorgen.
Kanalreichweite Stand 01/2018
Wir erreichen ca. 60% des Apothekenmarktes durch die Softwarehäuser:
- Awinta GmbH
- Apotheken-Rechen-Zentrum GmbH Darmstadt
- PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG
Kanaleigenschaften
- Direkte Ansprache während des Bedienvorgangs
- Kein Streuverlust
- Stärkt die Compliance und die Empfehlung
- Umsatz- und Ertragssteigerung
- Zentrale Einspielung der Daten, die nicht veränderbar sind
- Verminderung von Falschabgaben
