Arztsoftware

Die Pole Position für Ihr Produkt im Verordnungsprozess.

Die Praxissoftware begleitet den gesamten Workflow niedergelassener Ärzte und Ärzte in Klinikambulanzen. Platzieren Sie Ihre Produkte genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Zentrale Platzierungsmöglichkeiten und begehrte Touchpoints sind die Patientenkarteikarte, das Verordnungsmodul und die Arzneimitteldatenbank. Die direkte Präsenz im Workflow macht diese Power-Platzierungen zu einem wertvollen Baustein Ihrer Kommunikationsstrategie ohne Streuverluste!

Vorteile

Produktplatzierungen direkt auf der Patientenkarteikarte

Werbeeinblendungen kurz vor der Verordnungsentscheidung

Exklusive Diagnosebelegungen

Exklusive Konkurrenzbelegungen

Maximale Aufmerksamkeit durch single banner strategy

Zahlen

99%

der Ärzte nutzen die Praxis-EDV bei jedem Patienten

98%

der Ärzte setzen die EDV bei Arzneimittelverordnungen ein

der Ärzte setzen die EDV bei Arzneimittel-verordnungen ein

83%

der Ärzte informieren sich in der EDV über Arzneimittel

87%

der Ärzte suchen während der Verordnung noch nach Alternativen

70%

der Ärzte geben an, dass sie das Grüne Rezept bei der Empfehlung einsetzen

63%

empfehlen OTC-Präparate mehrmals täglich, zusätzliche 22 % mehrmals pro Woche

90%+

der verordneten Produkte auf Grünen Rezepten werden in der Apotheke gekauft. Unter 20 % der mündlichen Empfehlungen führen zum empfohlenen Produkt

Quelle: MAIS Studie 2017; Auswertung der top-Antworten « sehr häufig » oder « häufig »

Nach dem Gespräch mit dem Arzt setzt sich die Patient Journey in der Apotheke fort. Informieren Sie sich zu unseren Kampagnenbausteinen im Arbeitsablauf von Apothekenteams.

Platzierungsmöglichkeiten

Start des Systems

ATI: Aktuelle Tagesinformation – Einmalige Bannereinblendung vor Beginn des Arbeitsablaufs. Großflächiges und aufmerksamkeitsstarkes Banner.

Patientenkarteikarte

ADV: Bannerwerbung im gewünschten Diagnoseumfeld (ICD-10-Codes).

PVP: Bannerwerbung verknüpft mit den in der Vergangenheit verordneten Produkten (PZN).

KKK: Reichweitenstarke Werbekontakte bei jedem 5. Karteikartenaufruf (datum-gesteuert).

Arzneimitteldatenbank

PPA: Bannereinblendung direkt bei der Arzneimittelsuche und vor der Verordnung/Empfehlung (PZN).

Rezeptmaske

PIV: Bannereinblendung unmittelbar bei der Verordnungsauswahl und während der Rezeptbearbeitung (PZN).

PIP: Personalisierte Patienteninformation als Serviceleistung für Arzt und Patient (PZN).

AIK: Hochfrequente Erinnerungswerbung bei jedem 5. Rezeptaufruf.

Schildern Sie uns die Aufgabenstellung für Ihr Produkt.

Kostenloses und unverbindliches Strategiekonzept